„Ready, Steady, Dodgeball!“

Siegermannschaft

Siegermannschaft

Ein Gastbeitrag von Gracia Giebel
(Referendarin
am Clara für die Fächer Deutsch und Sport)

Nach zahlreichen Übungsstunden im Sportunterricht verschiedener Oberstufenkurse war es endlich so weit: Zehn Mannschaften, darunter ein äußerst motiviertes Lehrerteam, traten am Donnerstag, 1.12.2011, im Dodgeball gegen einander an.

Lehrer-Team im Einsatz

Lehrer-Team im Einsatz

Für diejenigen, die noch nie etwas von dieser Sportart gehört haben, die in den USA bereits sehr beliebt ist, hier eine kurze Info: Man nehme zwei Teams, bestehend aus je sechs Spielern, die auf den Startschrei des Schiedsrichters „Ready, Steady, Dodgeball!“ versuchen, die gegnerische Mannschaft in ihrer Hälfte mit mehreren Gymnastikbällen abzuwerfen.

Zuschauer

Zuschauer

Passender formuliert wäre es wohl, „umzuwerfen“ zu sagen… (Weitere Infos findet ihr auf der Wikipedia-Seite.)

 
Nach mehreren Stunden des Bällefliegens und vieler nervenaufreibender Matches fand schließlich das hochkarätige Finale zwischen dem Team der EF und der Jahrgangsstufe 13 statt. Und das war wirklich spannend bis zum Schluss! Letztendlich behauptete sich das Team aus der Stufe EF – vielleicht aber nur deshalb, weil sie komplett in Borussen-Trikots angetreten waren. Das kann zurzeit ja nur Glück bringen. Herzlichen Glückwunsch!

Kampf um die Bälle beim Start

Kampf um die Bälle beim Start

Advertisements

Kommentiere den Artikel

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s